Lokalsport Turu-Trainer Zilles mit einem Eimer Wasser geduscht

Düsseldorf · Einen einstelligen Tabellenplatz hatte sich Turus Präsident Heinz Schneider zum Abschluss der Oberliga-Fußballsaison gewünscht. Die Mannschaft von Trainer Frank Zilles erfüllte ihm diesen Wunsch und rückte nach dem 3:1-Heimerfolg gegen die als Absteiger feststehenden Sportfreunde aus Baumberg auf Rang neun vor. Die Freude darüber war so groß, dass es für Zilles durch seinen Kapitän Philipp Lehnert eine Dusche aus einem Wassereimer gab. "Ich bin zwar nass bis auf die Haut, aber nach dieser Spielzeit kein begossener Pudel", kommentierte Zilles die Aktion.

Nach der ersten Halbzeit sah es noch nicht nach einem solch versöhnlichen Abschluss einer für Turu schwierigen Spielzeit aus. Die Hausherren waren zwar das klar dominierende Team gewesen, hatten dabei aber fahrlässig ihre zahlreichen Torchancen ungenutzt gelassen. Dazu passte, dass Fatih Duran mit einem Elfmeter nach einem Foul an Burak Gencal nur den rechten Torpfosten traf (18.). Baumberg machte aus einer Torchance gleich den Führungstreffer. Ali Daour hatte den Ball flach von der linken Außenlinie in den Strafraum gegeben, Ivan Pusic reagierte am schnellsten.

Die Forderung von Zilles in der Kabine, "endlich ergebnisorientiert spielen", wurde von seinen Akteuren dann erfolgreich umgesetzt. Zehn Minuten nach seiner Einwechslung lenkte Satori Kashiwase eine Hereingabe von Duran zum Ausgleich über die Torlinie. Nur vier Minuten später hatte Zilles dann zum ersten Mal ein Resultat, wie er es sich gewünscht hatte. Ferati ging mit einem weiten Pass von Lehnert auf und davon und überwand Baumbergs Torwart. Neun Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Lehnert wieder so ein gutes Zuspiel. Dieses Mal fand er rechts Kashiwase, der überlegt zum 3:1 ins Tor schoss.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort