Oberbilk Turus A-Jugend verliert unglücklich im Aufstiegsspiel

Oberbilk · Einen bitteren Saisonabschluss erlebten die A-Jugendlichen von Turu 80. Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Niederrheinliga unterlagen sie mit 1:3 (1:1, 0:1) nach Verlängerung beim SC Kapellen.

"Das ist ein wirklich trauriger Abschluss", sagte Trainer Conny Eickels. "Meine Jungs haben alles gegeben, lagen mit Krämpfen am Boden, aber es hat nicht gereicht. So in der Verlängerung zu verlieren, ist wirklich tragisch. Da verliere ich lieber mit 0:3 oder 0:4", meinte der Coach. Durch die Niederlage im 56. Saisonspiel bleibt der Vize-Meister auch in der nächsten Saison in der Leistungsklasse und trifft dort unter anderem auf Absteiger Fortuna Düsseldorf.

Der Oberbilker Nachwuchs traf in Kapellen auf den erwartet starken Gegner, der von Beginn an etwas frischer wirkte. "Einigen meiner Spieler merkte man an, dass sie sich derzeit im Fastenmonat Ramadan befinden", so Eickels. Kappelen ging eine Minute vor der Halbzeitpause durch einen Treffer von Erdem Basaltin in Führung. In der zweiten Halbzeit kam Turu aber mit Macht zurück und durch einen 25-Meter-Sonntagsschuss von Christian Dusi in der 65. Minute zum 1:1-Ausgleich. In der Verlängerung schwanden immer mehr die Kräfte. Nach einem Treffer des Kapelleners Marcel Pohl in der 108. Minute zum 1:2 mussten die Oberbilker dann doch noch einmal ihre Offensive ankurbeln und kassierten nach einem Konter noch den alles entscheidenden Treffer zum 1:3 wieder durch Marcel Pohl (112.).

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort