Lokalsport Turus Zweitvertretung gegen Wuppertal unter Druck

Düsseldorf · Für den Fußball-Bezirksligisten Turu II ist die Tabellenlage nicht erfreulich. Davon will sich die Mannschaft von Trainer Georg Müffler nun bald verabschieden, am liebsten direkt im Heimspiel gegen Grün-Weiß Wuppertal. "Wir wollen wieder an den Punkt kommen, dass es für den Gegner schwer wird, Punkte von uns mitzunehmen", formuliert Müffler. Er hat die Hoffnung, "mal wieder etwas Zählbares zu holen", auch wenn er wieder auf den einen oder anderen Spieler verzichten muss.

Auch Schwarz-Weiß 06 darf an diesem Wochenende zu Hause ran: Die Oberbilker haben es mit Hilden 05/06 zu tun. Trainer Guido Monaco hat "vollstes Vertrauen in die Mannschaft. Ich weiß, was sie leisten kann. Wichtig ist, an die Leistung und die Moral vom Maroc-Spiel heranzukommen und zu Hause zu punkten". Der angesprochene FC Maroc muss an diesem Wochenende auswärts beim DITIB Solingen spielen und möchte dort auf die 0:1-Niederlage gegen Schwarz-Weiß reagieren.

Der SV Lohausen will auf das jüngste Erfolgserlebnis gegen Union Solingen aufbauen. Der Gegner am Sonntag heißt SC Reusrath, vor dem Trainer Dirk Mader warnt: "Reusrath ist stärker, als es der Tabellenplatz aussagt. Aber es liegt immer an uns, wie stark der Gegner ist. Wir müssen immer 100 Prozent geben - schaffen wir das nicht, bekommen wir direkt Probleme. Aber das 3:0 gegen Union Solingen gibt uns wieder mehr Selbstvertrauen."

An Selbstvertrauen mangelte es zuletzt dem Tabellenschlusslicht SV Hösel. Und der kommende Gegner ist ausgerechnet der Uralt-Rivale SG Unterrath, der mit 35 Treffern den erfolgreichsten Angriff der Gruppe stellt. Vor allem Ismael Cakici ließ die Gegner zuletzt alt aussehen. Mit bereits 15 Toren steht er an der Spitze der Torschützenliste.

Zuletzt verlor die SGU jedoch mit 2:4 bei DITIB Solingen, weshalb Trainer Vilson Gegic jetzt auf Wiedergutmachung aus ist: "Ich erwarte, dass meine Mannschaft ihre Leistung abrufen und mit Leistungsdruck umgehen kann."

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort