Lokalsport TuS-Damen scheiden im Pokal aus

Düsseldorf · Im Pokal-Viertelfinale war für die Rollhockey-Spielerinnen des TuS Nord Schluss. Das Team von Trainer Sven Beckmann unterlag dem SC Bison Calenberg mit 1:4. Zwischen den Düsseldorferinnen und dem Meisterschafts-Zweiten aus Niedersachsen war aber kein großer Leistungsunterschied zu erkennen.

Beide Mannschaften agierten zunächst aus gut organisierten Abwehrreihen heraus und kamen kaum zu großen Torchancen. Das änderte sich erst nach einer Viertelstunde, als den Gästen mit einem Doppelschlag die Führung gelang. Kim Henckels und Anna Hartje hießen die Torschützinnen. Britt Johansson überwand TuS-Torfrau Maren van der Fels zum dritten Mal. Kurz vor Schluss schraubte Hartje das Resultat auf 4:0 hoch, ehe Spielführerin Ricarda Schulz für den TuS das Ehrentor erzielte.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort