Lokalsport TuS Derendorf verliert und hofft

Düsseldorf · Die Chancen, dass die Tischtennisspieler des TuS Derendorf auch in der nächsten Saison in der Verbandsliga aufschlagen werden, haben sich durch den Ausgang des Relegationsturniers nicht vergrößert. Die Spieler um Mannschaftskapitän Heiko Ullrich, die die reguläre Spielzeit mit dem drittletzten Platz abgeschlossen hatten, trafen dabei in Brühl-Vochem in der Relegation auf die zweite Mannschaft des Ausrichters und den SC Bayer Uerdingen II. Beide Begegnungen verloren die Derendorfer mit 3:9. Gegen Uerdingen punkteten Ullrich/Chuya Kojima und Tsozk Man/Bernd Weyershausen sowie Lieff - gegen Brühl-Vochem II Kojima/Ullrich, Lieff und Ullrich. "Wir hatten keine Chance", erklärte Derendorfs Nummer drei, Florian Kampfer.

Trotz dieser für Derendorf ungünstig verlaufenen Abstiegsrunde besteht noch Hoffnung auf eine weitere Saison in der Verbandsliga. "Wir sind der erste Anwärter auf einen durch Rückzug einer anderen Mannschaft freien Platz", erklärt Kampfer. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Klub sein Spielrecht bis zum letzten Meldetermin am 30. Mai zurückziehe, liege sogar bei 99 Prozent. "Dass kein Verein verzichtet, hat es meiner Meinung nach noch nie gegeben." Völlig sicher ist, dass der TuS in der nächsten Spielzeit, sei es in der Verbands- oder Landesliga, mit der gleichen Aufstellung an den Start gehen wird. "Es geht keiner weg, und keiner kommt hinzu", so Kampfer.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort