Lokalsport TuS muss Torjäger Brandt stoppen

Düsseldorf · Zwei Begegnungen stehen noch für die Rollhockeyspieler des TuS Nord in der Bundesliga in diesem Jahr auf dem Programm. Zuerst kommt der SC Calenberg in die Rollsport-Halle nach Unterrath (heute, 18 Uhr), bevor die Mannschaft von Trainer Dirk Barnekow am 17.12. zum Nachholspiel nach Wuppertal-Cronenberg reisen muss.

Mitentscheidend für den Ausgang der Partie gegen den Tabellenachten aus Niedersachsen werden vor allen anderen Dingen zwei Fragen sein: Mit welchen einsatzfähigen Spielern kann Trainer Barnekow rechnen, heißt es da erst einmal. Zuletzt war sein Kader so dünn besetzt, dass mit Lukas Broich ein Spieler aus dem Regionalliga-Team einspringen musste. Andreas Paczia, Jonas Pink und Daniel Kutscha werden wahrscheinlich weiter fehlen. Aber zumindest auf Tarek Abdalla, dessen Sperre abgelaufen ist, und auf dessen Torgefährlichkeit kann der TuS-Trainer setzen.

Apropos Torgefährlichkeit. Damit ist nämlich der zweite ausschlaggebende Punkt in diesem Spiel genannt. In Milan Brandt hat der SC Calenberg den seit Jahren besten Torschützen der Liga in seinen Reihen. In der letzten Saison traf der kraftvolle Stürmer 49 Mal in 18 Spielen ins gegnerische Netz und holte sich so die Krone für den erfolgreichsten Spieler. Jetzt hat er in acht Begegnungen bereits wieder 35 Treffer auf seinem Konto. Kommt der Calenberger Torjäger erst einmal ins Rollen entscheidet er eine Partie durch seine Tore nicht selten ganz allein. Genau darin liegt aber für den TuS der vielleicht wichtigste Schlüssel zum Erfolg. Gelingt es nämlich die Trefferzahl von Brandt in Grenzen zu halten, sind die Chancen der Unterrather auf den sechsten Sieg in dieser Spielzeit durchaus gut.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort