Lokalsport TuS Nord erspielt sich in Holland deutlichen Sieg

Düsseldorf · Gegen den Valkenswaardse RC hatten die Rollhockeyspieler des TuS Nord im Pokalspiel vor einer Woche noch viele Torchancen ausgelassen. Im Bundesligaspiel in der Halle in Holland machten das die Schützlinge von Trainer Dirk Barnekow viel besser und siegten am Ende mit 6:1.

Zwar dauerte es nach dem frühen 1:0 durch Torjäger Tarek Abdalla aus der siebten Minute einige Zeit, bis die Düsseldorfer wieder erfolgreich waren. Doch spätestens als der starke André Beckmann (24.) und Daniel Kutscha (25.) kurz vor dem Halbzeitpfiff den Vorsprung auf drei Tore ausgebaut hatten, waren die Unterrather auf der Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel hielt der TuS das Spieltempo hoch und kam zu weiteren Torchancen.

Kapitän Tobias Paczia konnte dann seine technischen Fähigkeiten endlich auch in Tore umsetzen. Seine Treffer zum 4:0 (30.) und 5:0 (33.) brachten die endgültige Entscheidung in der Partie im VRC-Rollerdom. Die Holländer mühten sich zwar um eine Resultatsverbesserung, scheiterten aber immer wieder an der konzentrierten Deckungsarbeit des TuS. Die Bälle, die auf das Tor des Tabellensechsten aus Düsseldorf kamen, entschärfte der wie gewohnt sichere Schlussmann Jan Kutscha.

Trainer Barnekow bekam in der Folge die Möglichkeit, auch den Reservespielern Einsatzzeit zu geben. Für den Abschluss des TuS-Torreigens sorgte dann wieder Abdalla, der in der 41. Minute zum 6:0-Endstand erhöhte. Dass Rico van den Dungen einen direkten Strafschlag zum Valkenswaarder Ehrentreffer verwertete, war nur noch eine Randnotiz (47.). "Wir haben eine souveräne Leistung sowohl in der Offensive als auch Defensive gezeigt. Mit solch einem Auftritt haben wir auch eine Siegchance gegen die RESG Walsum", sagte Barnekow. In einem Nachholspiel empfangen die Unterrather am Donnerstag, 2. März, den Nachbarn, der als Tabellenzweiter anreist, in der Rollsporthalle an der Eckenerstraße (20 Uhr). Im Hinspiel hatten die Düsseldorfer in der Halle Beckersloh mit 6:4 gewonnen.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort