Lokalsport TuS Nord II verpasst knapp die Bronzemedaille

Düsseldorf · Die zweite Mannschaft des TuS Nord hatte sich als Tabellenführer für das Final-Four-Turnier der Rollhockey-Regionalliga West qualifiziert. Bei der Endrunde in der Alfred-Henkel-Halle in Cronenberg konnten die Düsseldorfer diese gute Platzierung jedoch nicht bestätigen. Im Halbfinale unterlagen sie der SKG Herringen II, gegen den es in der Vorrunde noch einen Sieg sowie eine Niederlage gegeben hatte, deutlich mit 3:7. Die Unterrather hatten in der ersten Halbzeit bereits mit 0:4 zurückgelegen.

Zur Pause gingen die Westfalen dann mit einem Drei-Tore-Vorsprung (5:2) in die Kabine und ließen sich auch in der zweiten Hälfte den Sieg nicht mehr nehmen. Im Spiel um Platz drei fehlte der "Zwoten" des TuS dann das nötige Glück zum Gewinn der Bronzemedaille.

In der Verlängerung musste er sich der RESG Walsum knapp mit 6:7 geschlagen geben. Sieger wurde derweil die SKG Herringen II, die als Vierter der Vorrunde eigentlich mit den schlechtesten Karten in die Finalspiele gegangen war.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort