Lokalsport Tusa 06 eröffnet die Saison mit einem Stadtteil-Derby

Düsseldorf · Mit großer Spannung wurden die beiden Spielpläne der Fußball-Kreisliga A erwartet. Anfang der Woche veröffentlichte der Fußballkreis Düsseldorf nun, wer künftig gegeneinander spielen wird.

In der Gruppe 1 gelten der Bezirksliga-Absteiger Agon 08 sowie der Vorjahreszweite Tusa 06 als Favoriten auf die Meisterschaft. Während die Mörsenbroicher um ihren neuen Trainer Marc Wilgenbus die Spielzeit 2015/16 am 23. August beim FC Büderich II eröffnen, empfangen die Fleher die DJK Sparta Bilk zum Stadtteil-Derby. Beide Sportanlagen liegen gerade Mal einen Steinwurf voneinander entfernt. In der Parallelgruppe werden indes vor allem dem Ex-Bezirksligisten FC Büderich sowie den beiden Gerresheimer Vereinen gute Chancen auf den Titel zugerechnet, und ausgerechnet zum Saisonstart treffen die Sportfreunde sowie der TuS nun direkt aufeinander. Die Meerbuscher spielen derweil gegen den SV Hilden-Nord.

Angesichts der neuen Reform, dass die beiden Kreisligen ab nächstem Jahr zusammengelegt werden sollen, verspricht besonders der Abstiegskampf in den beiden Gruppen die größte Spannung.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort