Lokalsport Tusa 06 zeigt keine Schwäche

Düsseldorf · Fußball-Kreisliga A, Gruppe 1: Die Fleher bezwingen Ratingen II klar mit 4:1.

Der Meisterschaftskampf in der Gruppe 1 bietet auch nach dem 26. Spieltag jede Menge Spannung. Erneut konnten die beiden Top-Teams der Liga, Tusa 06 und der Lohausener SV, ihre Partien für sich entscheiden.

Der größte Druck lastete dabei auf dem LSV, da die Fleher ihre Begegnung gegen Ratingen 04/19 II bereits zur Mittagsstunde austrugen. Am Ende gewann das Team von Trainer Nermin Ramic souverän mit 4:1. Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen trug sich Tusas Top-Scorer Björn Kienert diesmal nicht in die Torschützenliste ein. Dafür legte der 22-Jährige die beiden ersten Treffer durch Tobias See und Patrick Werchau mustergültig vor. Kurz vor der Pause erhöhte Benedict Stoffels sogar auf 3:0. Das vierte Tusa-Tor markierte erneut See nach dem Seitenwechsel.

Durch den 23. Saisonsieg der Rot-Weißen waren die Lohausener gegen Turu III zum Handeln gezwungen - mit Erfolg. Die Elf von Coach Dirk Mader hielt dem Druck stand und besiegte die Oberbilker mit 3:1. Allerdings sorgte Turus Karim Mahdad für kurzes Nervenflattern, nachdem er das Führungstor von Albert Große-Ophoff egalisierte (34.). Das 1:1 hielt jedoch nur elf Minuten stand, als Jean-Pierre Kutzen seine Farben mit seinem 12. Saisontor erlöste. Im zweiten Durchgang besorgte dann Große-Ophoff die endgültige Entscheidung (75.).

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort