Lokalsport Tusa fiebert Spitzenspiel entgegen

Düsseldorf · Die Fußballerinnen aus Oberbilk wollen Vizemeister in der Landesliga werden.

Beim Saisonabschluss kassierten die als Absteiger feststehenden Fußballerinnen des CfR Links in der Regionalliga noch eine Niederlage. Die fiel mit 2:9 beim Tabellenzehnten SF Siegen wie so oft deftig aus. Der CfR lag ohne die erkrankte Torfrau Sonja Metz zur Pause 0:5 zurück. Etwas besser sah es aus, als Yurika Yamada und Merima Bujak zum 2:5 verkürzten. Trainerin Melanie Strangulis meinte: "Bei uns war die Luft einfach raus. Trotzdem bin ich nicht damit einverstanden, wie meine Spielerinnen sich heute präsentiert haben."

Mit dem Aufstieg in die Niederrheinliga hat es für DJK Tusa nicht geklappt. Aber zumindest ein Ziel haben die Fußballerinnen von Trainer Peter Garnkäufer noch vor Augen. Am kommenden Wochenende können sie sich als Tabellenzweite wenigstens noch den Vizemeistertitel in der Landesliga holen. Dann kommt es nämlich zum direkten Duell mit dem Dritten SVG Neuss-Weißenberg. "Mit dem 3:1 gegen Rosellen haben wir unsere Hausaufgaben gemacht", sagte Garnkäufer. Torfrau Regina Mennicken verwandelte einen Elfmeter zum 1:0, dann traf Torjägerin Britta Gahr zwei Mal.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort