Lokalsport Tusa verpasst nach 1:3 den Aufstieg

Düsseldorf · Nach der 1:3-Heimniederlage im Landesliga-Spitzenspiel zwischen Tusa 06 und Tabellenführer SpVgg Rheurdt-Schaephuysen zeigte sich Tusas Trainer Peter Garnkäufer als fairer Verlierer. "Der Sieg der Gäste ist völlig verdient.

Sie waren in den entscheidenden Situationen cleverer", gab er zu. "Ich gratuliere Rheurdt zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Niederrheinliga." Bis dahin sind es zwar noch ein paar Spieltage, aber bei neun Punkten Vorsprung auf Tusa ist das Rennen wohl gelaufen. Den Ausfall von Bianca Richter, Kai Garnkäufer und Sandra Hodißen konnten die Fleherinnen nicht kompensieren. Nach einem 0:3-Rückstand fiel der Ehrentreffer erst acht Minuten vor dem Abpfiff durch Catharina Makosch.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort