Oberbilk Tusas B-Jugend sichert sich den ersten Platz

Oberbilk · Die B-Jugend-Fußballer von Tusa 06 setzten sich in der Qualifikation zur Leistungsklasse durch und steigen in die höchste Klasse der Stadt auf. Der Vize-Meister der Kreisliga machte am dritten und letzten Spieltag der Relegation den Aufstieg durch einen 2:1-Sieg über den SV Oberbilk klar, den Vierten der Kreisliga. Die Fleher Stürmer Elias Kokoras (14.) und Simon Grah (35.) brachten ihre Mannschaft in Führung. SVO-Angreifer Alexander Islebe sorgte in der 69. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 noch einmal für Spannung, doch ein weiteres Tor schaffte seine Mannschaft nicht mehr.

In der Abschlusstabelle belegt Tusa damit den ersten Platz, weil es auch das erste Spiel gegen die SP.-VG. Hilden 05/06 mit 2:1 gewonnen hatte. Auf dem zweiten Platz rangiert der SV Oberbilk, der sich unter der Woche ebenfalls mit 2:1 gegen die Hildener durchsetzen konnte. Der SVO hat nun in einem weiteren Spiel zwischen den Zweiten der Qualifikationsgruppen noch eine Chance zum Aufstieg. Tusa: Marc Schmitt - Mohamed Habsaoui, Clemens Grah, Niklas Zwerschina, Abdel Karim Teraa, Simon Grah, Valentino Raffaele Harnack, Benno Malchartzeck, Marius Rieks (28.

Ekin Altinpinar), Leon Podvoruca, Elias Kokoras. Trainer: Nicky Kürten. Oberbilk: Raymond Ludwigkeit - Furkan Celiktas, Ardzend Atipi (41. Eric Hürth), Jan Wemmers, Alexander Islebe, Volker Kwast, Silas Noah Wüsten, Viktor Waibert (53. Niklas Olyschläger), Julian Roggon, Tim Hasenkämper, Daniel Wille. Trainer: Marco Kordalski

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort