Lokalsport Tusas Fußballerinnen halten Kontakt zum Spitzenreiter

Düsseldorf · Eintracht Solingen - CfR Links 3:0. Es war das Duell der Verfolger-Mannschaften vom Spitzenreiter der Frauenfußball-Niederrheinliga, des SV Walbeck. Am Ende behielt Eintracht Solingen gegen die Heerdterinnen deutlicher als erwartet die Oberhand. Schon bald nach dem Anpfiff machte sich bemerkbar, dass die Linksrheinischen nicht in ihrer besten Besetzung antreten konnten. Die Damen aus der Klingenstadt übernahmen seh schnell das Kommando und kamen in der 21.Minute durch Mia Kalasic zum Führungstreffer.

Eintracht Solingen - CfR Links 3:0. Es war das Duell der Verfolger-Mannschaften vom Spitzenreiter der Frauenfußball-Niederrheinliga, des SV Walbeck. Am Ende behielt Eintracht Solingen gegen die Heerdterinnen deutlicher als erwartet die Oberhand. Schon bald nach dem Anpfiff machte sich bemerkbar, dass die Linksrheinischen nicht in ihrer besten Besetzung antreten konnten. Die Damen aus der Klingenstadt übernahmen seh schnell das Kommando und kamen in der 21.Minute durch Mia Kalasic zum Führungstreffer.

Dieselbe Spielerin sorgte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel auch für den zweiten Treffer der Eintracht. In der 80. Minute hieß es sogar 3:0. Wieder hatte Kalasic getroffen. CfR-Trainerin Melanie Strangulis hatte zu viele einfache Fehler ihrer Mannschaft gesehen. "Mental und körperlich befindet das Team sich in keiner guten Verfassung", fügte sie an.

CfR Links: Heindl - Linker, Bellinghoven (58. Löwe), Niewiadomski, Bauer, Spengler, Bujak, Peters (65. Vitting), Hänell, Dannehl, Heitmann.

Adler Frintrop - Tusa 06 2:6. Die Mannschaft von Trainer Peter Garnkäufer nahm in der Landesliga die Auswärtshürde beim Tabellenzwölften Adler Frintrop sicher und souverän. Mit drei Punkten Abstand bleibt die Tusa als Zweiter der Rangliste ein hartnäckiger Verfolger des Spitzenreiters SV Hemmerden.

Die Düsseldorferinnen führten bereits nach 20 Minuten mit 2:0, wobei Sabrina Stroop und Selina Rolando die Treffer erzielten. Tusa ließ sich durch einen, wie Trainer Peter Garnkäufer einräumte, "berechtigten Elfmeter" zum 1:2 nicht aus dem Konzept bringen. Stella Glöckner stellte noch vor dem Pausenpfiff den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

"Wir haben nach der Pause weiter Druck gemacht und so Torchancen erzwungen", sagte Garnkäufer über den zweiten Durchgang. Das führte zu drei weiteren Treffer für die Fleherinnen durch Lena Hinnemann, Alina Oehmen und Britta Gahr. Erst kurz vor dem Abpfiff gelang den Gastgeberinnen ihr zweites Tor.

Tusa: Kröhling - Glöckner, Paul, Garnkäufer, Rolando (56. Oehmen), Makosch, Gahr, Wiesel, Hinnemann, Winkels, Stroop (46. Pankau).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort