Lokalsport TV Angermund hat Respekt vor dem TSV Aufderhöhe

Düsseldorf · In der vergangenen Spielzeit konnte der TSV Aufderhöhe soeben noch den Abstieg aus der Handball-Oberliga vermeiden. In der neuen Saison läuft es für die Solinger, die sich sowohl mit erfahrenen als auch jungen Spielern effektiv verstärkt haben, nun jedoch besser. Als Fünfter haben sie zum Ende der Hinrunde nur zwei Punkte weniger auf dem Konto als ihr Gastgeber (heute, 18.15 Uhr, Walter-Rettinghausen-Halle), der TV Angermund, auf Platz zwei und hätten nach zum Teil knappen Niederlagen vielleicht sogar ganz oben mitmischen können.

Deshalb spricht TVA-Trainer Ulrich Richter durchaus mit Respekt von den Gästen: "Das wird eine richtige Herausforderung für uns. Der TSV steht nicht umsonst so gut da. Wir erwarten eine körperlich sehr robuste Mannschaft. Da ist es erforderlich, in allen Bereichen dagegen zu halten. Wir müssen unsere Schnelligkeit ausspielen und brauchen insgesamt eine gute Leistung, um eine Chance zu haben". Da Nicolas Töpfer sicher fehlen wird und der Einsatz des angeschlagenen Raphael Winter zumindest fraglich ist, wird sich Richer auf der rechten Seite etwas einfallen lassen müssen.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort