Lokalsport TV Angermund verspielt in Krefeld seine Titelchancen - 29:30

Düsseldorf · Ein spannendes Spitzenspiel lieferte sich in der Handball-Oberliga Tabellenführer Adler Königshof mit seinem direkten Verfolger TV Angermund. Am Ende hatten die Krefelder vor 200 Zuschauern mit 30:29 hauchdünn die Nase vorn. Bei nun sieben Punkten Vorsprung ist der Kampf um die Meisterschaft zu Gunsten der Königshofer bereits vor dem Ende der Hinrunde, von der noch ein Spieltag aussteht, praktisch entschieden. Dabei erwischten die Angermunder mit 4:1 einen Start nach Wunsch und hielten die Gastgeber bis zum 7:4 weiter auf Distanz. Dadurch ließen sich diese jedoch nicht aus dem Konzept bringen, sondern übernahmen in der 21. Minute mit 11:10 selbst die Führung, nachdem Torhüter Paul Keutmann beste Möglichkeiten des TVA zunichte gemacht hatte. Bis zur Halbzeit (14:14) blieb es ein Vergleich auf Augenhöhe.

Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte dann den Königshofern, die den Vorsprung bis zur 40. Minute auf 22:17 ausbauten. Die Angermunder deckten daraufhin Spielmacher Tom Wolf kurz, kämpften couragiert und wurden dafür 90 Sekunden vor dem Ende mit dem Ausgleich zum 28:28 belohnt. Adler legte sofort wieder nach, bevor Björn Thanscheidt trotz Unterzahl nach einer Zeitstrafe für Florian Hasselbach der erneute Ausgleich gelang. Zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang dann Mats Wolf der glückliche Krefelder Siegtreffer. "Wir haben ein, zwei Fehler zu viel gemacht. Ein Unentschieden wäre dennoch gerecht gewesen", haderte TVA-Trainer Uli Richter.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort