Lokalsport TV Grafenberg überrascht mit Sieg gegen Spitzenreiter

Düsseldorf · Oberliga-Basketballerinnen schlagen Hürth mit 62:50.

Die Oberliga-Basketballerinnen des TV Grafenberg überraschten den Rest der Liga mit dem 62:50 (27:25) gegen den zuvor ungeschlagenen Spitzenreiter Hürther BC. "Das war unser bestes Saisonspiel", sagte TVG-Akteurin Sabine Bönigk. "Wir haben eine sehr gute Teamleistung gezeigt und vor allem in der Defensive hart gearbeitet und die Rebounds eingesammelt." Da konnte Trainerin Gabi Herrlich auch über die schlechte Freiwurfquote (nur zwölf von 26) hinwegsehen, zumal die Gäste sich von der Linie noch schlechter präsentierten (nur neun von 28). Am Ende des dritten Viertels lagen die Grafenbergerinnen mit drei Punkten vorne, ehe sie den letzten Abschnitt mit 19:10 für sich entschieden.

Katerstimmung herrschte dagegen bei Frank Wolfgramm. Der Trainer des SFD 75 musste mit ansehen, wie sein Team mit 40:41 (26:13) beim Schlusslicht SC Bayer 05 Uerdingen verlor und nun wieder mitten im Abstiegsstrudel steckt. "In der ersten Hälfte hat meine Mannschaft noch sehr stark verteidigt, doch dann eine katastrophale zweite Hälfte hingelegt", sagte Wolfgramm. "Dieses Vier-Punkte-Spiel haben wir unnötig aus der Hand gegeben. So wird es mit dem Klassenerhalt sehr, sehr schwer."

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort