Lokalsport TVA holt in 13 Minuten acht Treffer auf

Düsseldorf · Der Handball-Oberligist sichert sich in Essen mit 27:25 einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg.

Handball-Oberligist TV Angermund hat die Auswärtshürde bei der SG Überruhr mit 27:25 genommen. In der voll besetzen Halle lieferten sich die Mannschaften ein denkwürdiges Spiel. Vorwärts getrieben von fanatisch mitgehenden Anhängern schlug der Tabellenletzte aus Essen ein enormes Tempo an und lag schon nach vier Minuten mit 4:0 in Führung. Diese baute die SG Überruhr bis Mitte der zweiten Hälfte auf 19:11 aus. "Wir waren fast 40 Minuten lang nicht bereit, alles zu geben", schilderte Angermunds Trainer Richter das Spielgeschehen bis dahin. Den Spielern aus dem Norden Düsseldorfs unterliefen viel zu viele einfache Fehler, und sie hatten erhebliche Probleme mit der Deckung der Essener.

Richter nahm 20 Minuten vor dem Schlusspfiff eine Auszeit und versuchte, der Begegnung durch Umstellungen noch eine Wende zu geben. Tatsächlich agierten seine Schützlinge jetzt wesentlich konzentrierter. Gestützt auf eine plötzlich stark verbesserte Deckung mit einem starken Matthias Jakubiak im Tor hatten die Gäste aus der Landeshauptstadt einen 5:0-Lauf und glichen zehn Minuten vor dem Abpfiff zum 23:23 aus.

"Unglaublich, wir haben in 13 Minuten acht Tore aufgeholt", wunderte sich selbst Angermunds Trainer. Zu Hilfe kam seinem Team, dass die Essener ihrem hohen Anfangstempo Tribut zahlen mussten. In der Halle, deren Stimmung Richter zuvor als "brachial" beschrieb, war es inzwischen ganz still geworden. Angermund ging in der 52. Minute mit 24:23 erstmalig in Führung und brachte sich so auf den Weg, einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg zu holen.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort