Lokalsport U12-Junioren der ART Giants holen Meisterschaft

Düsseldorf · Die U12-Basketballer der ART Giants haben ihren Heimvorteil genutzt: Bei den Westdeutschen Meisterschaften, die im bestens gefüllten Comenius-Gymnasium im Final-Four-Modus ausgespielt wurden, waren sie nicht zu schlagen und sicherten sich den Titel.

Die vier Teilnehmer zeigten Jugend-Basketball auf einem starken Niveau. Im ersten Halbfinale gewann die SG VFK Boele-Kabel aus Hagen mit 92:79 gegen die Bayer Giants Leverkusen, im zweiten Halbfinale setzten sich die ART Giants nach nervösem Beginn mit 74:60 gegen die Paderborn Baskets durch.

Im Finale gegen Boele-Kabel präsentierten sich die Gastgeber dann von ihrer besten Seite: Durch ihre aggressive Verteidigung ließen sie die gefährlichen Distanzwürfe des Gegners nicht zu. Auch unter dem Korb war für die Hagener nichts zu holen. So endete das Spiel um den Titel überraschend deutlich mit 97:67 für die ART Giants, die damit ihre hervorragende Stellung im Jugendbasketball von Nordrhein-Westfalen unter Beweis stellten.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort