Lokalsport U15 des TuS Nord ist Deutscher Rollhockey-Meister

Düsseldorf · Dirk Barnekow, U15-Trainer des TuS Nord, hatte für den Titelkampf den stärksten Kader zusammengestellt und das Team auf den Punkt topfit vorbereitet. Die intensive Vorbereitung, die vielen taktischen Gespräche und der Trainingsfleiß zahlten sich aus. Das Team, sicher nicht als Topfavorit in dieses Turnier gestartet, glaubte an seine Chance und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Die Mannschaft zeigte technisch hochklassiges Rollhockey und kämpfte und lief, als gäbe es kein Morgen mehr. Unbeeindruckt von der Auftaktniederlage gegen den Ligaprimus aus Cronenberg (2:6) ließ die Mannschaft ein klares 4:0 gegen keineswegs schwache Remscheider folgen.

Das 8:1 gegen den mit schmalem Kader angereisten und durch Verletzungspech zusätzlich geschwächten RSC Chemnitz durfte als Pflichtsieg verbucht werden. Mit dem Halbfinalgegner ERG Iserlohn traf der TuS-Nord auf eine bestens bekannte Mannschaft, gegen die es in der Liga viele enge Duelle gegeben hatte. Der 4:1-Erfolg überraschte in seiner Deutlichkeit, war aber auch in dieser Höhe verdient. Im Finale hieß der Gegner erneut Cronenberg. Nach frühem Rückstand sorgte ein Doppelschlagdurch Ben Barnekow und Nick Heinrichs kurz vor der Pause für eine schmeichelhafte Führung des TuS.

Das 2:1 gab dem TuS Sicherheit, die der Sohn des Trainers zum 3:1 nutzte. Der Endspielsieg geriet auch nach dem Anschlusstreffer drei Minuten vor Spielende nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Am Ende kannte der grünweiße Jubel keine Grenzen. Der TuS war Deutscher Meister in der Altersklasse U 15.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort