Lokalsport Unglückliches WM-Aus für Sportwerk-Kämpferin

Düsseldorf · Ioanna Andreopoulou vom Sportwerk Düsseldorf hatte doppelt Pech. Zum ersten Mal, als ihr bei der Taekwondo-Juniorenweltmeisterschaft in Burnaby (Kanada) in der Gewichtsklasse bis 49 kg für das Achtelfinale Sung Chia Yin (Taipeh) zugelost wurde.

Die junge Frau aus Taipeh gehört weltweit zu den Top-Sportlern in der Altersklasse bis 18 Jahre und sicherte sich später die Vize-Weltmeisterschaft. Und zum zweiten Mal, als im Kampf gegen Sung eine gleichzeitige Aktion nur für Sung gewertet wurde. Bis in die letzte Runde hatte es 1:1 nach Punkten gestanden. Die umstrittene Wertung brachte Sung den Siegpunkt, für die Düsseldorferin war die WM beendet. Die beiden Kämpfe zuvor hatte Andreopoulou souverän gewonnen.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort