Lokalsport Unterraths C-Junioren ziehen in die Aufstiegsrelegation ein

Düsseldorf · Die C-Junioren-Fußballer der SG Unterrath haben am letzten Spieltag in der Niederrheinliga dem Druck standgehalten und sich dank des 4:2 (0:1)-Auswärtssiegs beim Wuppertaler SV den Staffelsieg gesichert. Dabei drehte das Team von Trainer Christian Reinhardt nicht nur einen 0:1-Pausenrückstand, sondern steckte auch das zwischenzeitliche 2:2 der Bergischen weg und traf in den letzten fünf Spielminuten noch doppelt zum Sieg. In den Relegationsspielen gegen den Parallelgruppensieger ETB Schwarz-Weiß Essen geht es für die Unterrather am 20./21. und 27./28. Mai nun um den Regionalliga-Aufstieg.

Die U17 der SG Unterrath verpasste derweil das Finale des B-Junioren-Niederrheinpokals. Beim Wuppertaler SV unterlag der Bundesligaaufsteiger mit 1:2 (0:2).

Fortunas U19 beschloss die Saison in der A-Junioren-Bundesliga mit einer 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach und rutschte damit auf Rang neun ab. In einem munteren Schlagabtausch gingen die Rot-Weißen durch Moritz Montag (41.) kurz vor der Pause in Front, die Fohlen antworteten in Halbzeit zwei mit einem Doppelschlag von Tom Baller (58., 65.). Aufgrund der großen Personalsorgen standen bei den Flingernern einige U17-Spieler im Kader.

Knapp verpasste die U14 der Fortuna im Nachwuchs-Cup einen überraschenden Punktgewinn gegen Borussia Mönchengladbach. Beim 3:4 (2:2) gingen die Flingerner vor der Pause durch Robert Klassen zweimal in Führung und kamen auch nach dem 2:3 noch einmal durch Artur Klassen zurück. Kurz darauf gelang den Gästen dann aber der entscheidende vierte Treffer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort