| 00.00 Uhr

Fußball
Unterraths U19 dreht das Finale gegen Tusa 06

Düsseldorf. Die U19 der SG Unterrath sicherte sich den Titel des Fußball-Kreispokals dank eines 4:1-Siegs gegen Tusa 06. Der Außenseiter aus Flehe ging zwar durch Anton Götz in Führung, doch in Halbzeit zwei drehte die SGU binnen sieben Minuten das Spiel.

Bei den B-Junioren verteidigte Niederrheinligist BV 04 seinen Titel dank eines 1:0-Finalerfolgs gegen Ratingen 04/19 ebenso wie die C-Junioren des VfB Hilden, die sich beim 2:1 gegen den BV 04 auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich kurz vor der Pause nicht aus dem Konzept bringen ließ.

Bereits zum vierten Mal in Serie krönte sich die U13 der Fortuna zum Kreispokalchampion. Gastgeber Garather SV hatte beim 0:5 gegen die Flingerner keine Chance. Schon nach einer Viertelstunde war die Elf von Trainer Dennis Waldinger auf 3:0 enteilt. "Die Jungs haben sich den Titel verdient. Der Turniersieg hat einen hohen Stellenwert bei uns. Für die Jungs war es ein perfekter Abschluss", sagte Waldinger.

(sor)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Unterraths U19 dreht das Finale gegen Tusa 06


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.