| 00.00 Uhr

Lokalsport
Uschi Diekhoff glänzt bei der Bowling-EM

Düsseldorf. Bei der 25. Auflage der Seniorenbowling-Europameisterschaft in Dänemark konnte die Düsseldorferin Uschi Diekhoff einen tollen Erfolg landen. Im Damen-Doppel erkämpfte sie zusammen mit ihrer Berliner Partnerin Gisela Insinger den zweiten Platz und damit eine der wenigen deutschen Medaillen. Einzig ein finnisches Doppel konnte sich noch knapp vor die beiden Deutschen schieben. Den Erfolg verdankten sie besonders ihrer Gleichmäßigkeit, so erzielte Diekhoff 1090 Pins und Insinger 1091 Pins in jeweils sechs Spielen.

Ihre zweite Medaille errang Diekhoff im Trio der Seniorinnen zusammen mit Insinger und der Ex-Weltmeisterin Martina Beckel aus Frankfurt. Diese wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und erzielte 1282 Pins und einen tollen Schnitt von 213,6 Pins. Diese Bronzemedaille war ebenfalls hart umkämpft, konnte aber gegen die starke finnische Konkurrenz behauptet werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Uschi Diekhoff glänzt bei der Bowling-EM


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.