Lokalsport Veit hat das Rezept gegen Holzweißig-Team

Düsseldorf · ART II-Frauen gastieren in der Handball-Landesliga morgen bei Fortuna Düsseldorf II.

Am Sonntagnachmittag kommt es um 16 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße zum Derby in der Landesliga, Gruppe 4, zwischen den Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf II und dem ART Düsseldorf II. Während die Saison für die Gastgeberinnen bereits gelaufen ist, benötigen die Gäste aus Rath noch den ein oder anderen Punkt, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

"Gegen Fortuna Düsseldorf II haben wir allerdings nichts zu verlieren", sagt Markus Veit, Coach des ART Düsseldorf II. "Unser Hauptziel muss es daher sein, die schnellen Gegenstöße der Gastgeberinnen zu unterbinden. Dafür müssen wir im Angriff geduldig auf wirklich klare Chancen warten und diese auch verwerten." Personell werden Markus Veit am Sonntag die angeschlagenen Lena Frank und Miriam Schulte-Krumpen nicht zur Verfügung stehen.

Fortuna Düsseldorf II belegt aktuell Platz drei in der Tabelle der Landesliga Gruppe 4. Nach der Saison verlässt Frank Holzweißig den Klub und übernimmt die zweite Herren-Mannschaft der SG Langenfeld. Der ART Düsseldorf II weist drei Spieltage vor dem Saisonende fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den die SG Tura Altendorf Essen inne hat, auf.

Um ein Finale um den Abstiegskampf zu vermeiden, möchte Coach Markus Veit die fehlenden Zähler schon am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf II oder im Spiel gegen den RSV Mülheim eine Woche später einfahren. Am letzten Spieltag gastiert der ART II bei der SG Tura Altendorf Essen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort