Lokalsport Verteidiger Haggui kommt vom VfB Stuttgart

Düsseldorf · Auf der Suche nach einem erfahrenen Abwehrspieler ist die Fortuna fündig geworden. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger Karim Haggui kommt ablösefrei vom VfB Stuttgart. "Natürlich hatte er zuletzt wenig Einsatzzeiten, doch nur deshalb bestand die Möglichkeit, so einen Spieler zu bekommen", erklärte Fortunas Manager Rachid Azzouzi. Er ist jedoch davon überzeugt, dass der Tunesier eine Verstärkung ist. "Er ist ein positiver Typ mit hohem Anspruch. Karim hat viele positive Erlebnisse gehabt, aber jetzt auch die Schattenseiten kennengelernt. Ich bin sehr froh, dass er den Weg mitgehen möchte. Er ist noch nicht satt, sondern hungrig." Zuvor hatte Fortuna bereits in Christian Strohdiek vom SC Paderborn und Kevin Akpoguma von der TSG Hoffenheim II zwei Abwehrspieler verpflichtet.

Haggui ist bereits seit 2006 in Deutschland aktiv: Zunächst spielte der Innenverteidiger drei Jahre lang für Bayer Leverkusen, anschließend trug er für vier Jahre das Trikot von Hannover 96. Seit September 2013 war er für den VfB Stuttgart aktiv. In der vergangenen Saison kam Haggui im Bundesliga-Team der Schwaben aber nicht zum Einsatz, in der Saison zuvor lediglich neun Mal. Insgesamt kann Haggui 172 Einsätze und elf Tore in der Bundesliga vorweisen. Für Hannover, Leverkusen und Racing Straßburg lief er zudem 43 Mal in der Europa League bzw. im Uefa Cup auf.

(ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort