Lokalsport VfL Benrath unter Zugzwang gegen Niederwenigern

Düsseldorf · Für den VfL Benrath bietet sich morgen die Chance, Wiedergutmachung für die 1:5-Niederlage im Stadtderby der Fußball-Landesliga gegen den Rather SV zu leisten. In der vorverlegten Partie gegen den Tabellenletzten Sportfreunde Niederwenigern (15.30 Uhr, Karl-Hohmann-Straße) geht es dabei vor allem darum, über 90 Minuten lang die Konzentration zu halten und Fehler in der Abwehr zu vermeiden.

Aktuell stellt der VfL mit bereits 30 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga, was auch die zuletzt hohen Niederlagen gegen Rath, Nievenheim oder Blau-Weiß Oberhausen belegten. Die Sportfreunde Niederwenigern dürften allerdings nach ihrer jüngst erlittenen 2:7-Niederlage gegen Baumberg ebenfalls verunsichert sein und insofern den idealen Gegner für die Benrather darstellen.

Dennoch birgt die Partie auch ihre Gefahren, denn beide Mannschaften sind als potentielle Konkurrenten im Abstiegskampf unbedingt auf Punkte angewiesen. Für Frank Moeser, dessen Team gegen Niederwenigern seine Heimpremiere auf dem neuen Benrather Kunstrasen geben wird, steht deshalb unmissverständlich fest: "Gegen diesen Gegner müssen wir unbedingt punkten."

(deha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort