| 00.00 Uhr

Lokalsport
Vikings heute mit Hoße in Hildesheim

Düsseldorf. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des HC Rhein Vikings ist belohnt worden. Als Eintracht Hildesheim vor der Saison mitteilte, dass die Halle am 21./22. Oktober nicht zur Verfügung steht, jedoch der 28./29. Oktober nicht als Nachholtermin in Frage kommt, weil da die Nationalmannschaft im Einsatz ist und der Deutschen Handball-Bund daher keinem Zweitligaspiel zustimmt, erklärten sich die Wikinger bereit, die Partie am 30. Oktober auszutragen - an einem Wochentag. So wird die Begegnung des zehnten Spieltags heute um 19 Uhr nachgeholt.

Was die Vikings damals nicht ahnen konnten: Die Spielverlegung kam ihnen überaus gelegen. So hatte die Mannschaft eine zweiwöchige Pause und somit etwas Zeit, um die Verletzungen zahlreicher Spieler zu kurieren. So wird heute nur noch Kapitän Bennet Johnen nach seiner Bandscheibenoperation fehlen. Sogar Felix Handschke könnte nach einem Bänderriss zu einem Kurzeinsatz kommen. Der 27 Jahre alte Rückraumspieler hat am Freitag mit einem stark bandagierten Fuß trainiert und die Einheit gut überstanden. Ein Fragezeichen steht aber plötzlich noch hinter dem Einsatz von Nils Artmann. Der Rechtsaußen liegt mit einer fiebrigen Erkältung im Bett und es ist ungewiss, ob er rechtzeitig fit wird.

Vikings-Trainer Ceven Klatt wird die Mannschaft heute um 11.30 Uhr zum Abschlusstraining um sich versammeln, um 12.30 Uhr besteigen die Spieler dann den Bus. "Für uns ist es wichtig, dass Christian Hoße wieder fit ist und Miladin Kozlina inzwischen schon ganz gut integriert ist", sagt der Coach.

Linksaußen Hoße hatte wegen einer Brustwirbelprellung pausieren müssen und vor allem bei schnellen Tempogegenstößen gefehlt. Kozlina war war vor zwei Wochen kurzfristig verpflichtet worden. Der 34 Jahre alte Defensivspezialist verfügt zwar über reichlich internationale Erfahrung (117 Länderspiele für Slowenien), doch mangelte es ihm zuletzt an Spielpraxis. Bei seinem Debüt im Vikings-Trikot feierte er mit dem Team einen überraschenden 24:23-Sieg gegen Hamm.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Vikings heute mit Hoße in Hildesheim


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.