Lokalsport Vikings-Nachwuchs will Saisonstart bestätigen

Düsseldorf · Handball-Bundesliga-West, A-Jugend Eintracht Hagen - HSG Neuss/Düsseldorf (morgen, 12 Uhr). Nach dem erfolgreichen Saisonstart ist die Stimmung bei der Mannschaft von Trainer Patrick Luig vor der Auswärtspremiere gut. "Wir sind sicher in der Favoritenrolle. Dieser wollen wir gerecht werden. Und wenn wir konzentriert spielen und unser Potenzial abrufen, werden wir das auch schaffen", sagt der Coach der Nachwuchs-Vikings vor dem Gastspiel beim Bundesliga-Neuling, der am ersten Spieltag in Minden eine klare Niederlage einstecken musste.

Handball-Bundesliga-West, A-Jugend Eintracht Hagen - HSG Neuss/Düsseldorf (morgen, 12 Uhr). Nach dem erfolgreichen Saisonstart ist die Stimmung bei der Mannschaft von Trainer Patrick Luig vor der Auswärtspremiere gut. "Wir sind sicher in der Favoritenrolle. Dieser wollen wir gerecht werden. Und wenn wir konzentriert spielen und unser Potenzial abrufen, werden wir das auch schaffen", sagt der Coach der Nachwuchs-Vikings vor dem Gastspiel beim Bundesliga-Neuling, der am ersten Spieltag in Minden eine klare Niederlage einstecken musste.

Regionalliga-Nordrhein, B-Jugend HSG Neuss/Düsseldorf - TuS Opladen (morgen, 12 Uhr, Castello). Vor dem Spiel des ZweitligaTeams der Rhein Vikings (15 Uhr gegen HSC Coburg) greifen die Nachwuchs-Vikings an gleicher Stelle ins Geschehen ein. "Es ist ein besonderer Rahmen, das Vorspiel in dieser tollen Halle zu bestreiten. Wir freuen uns daher sehr darauf", sagt HSG-Trainer Mark Dragunski. Dabei sei Opladen ein Gegner, den sein Team zu Hause schlagen müsse. "Diesen Anspruch haben wir. Aber wir werden den TuS sicher nicht unterschätzen", führt der Coach weiter aus.

Oberliga, C-Jugend HSG Neuss/Düsseldorf - Winfried Huttrop (heute, 16 Uhr, Gymnasium Rückertstraße). Nachdem die erste Partie für das Team von Trainer Benjamin Daser ausfallen musste, freut sich der Vikings-Nachwuchs umso mehr auf sein erstes Saisonspiel. "Die Jungs sind heiß. Und gerade mit einem Heimspiel wollen wir natürlich unbedingt erfolgreich in die neue Spielzeit starten", sagt Daser. (RP)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort