| 00.00 Uhr

Lokalsport
Volleyball: DSC erwartet Essener Talentschuppen

Düsseldorf. Pascall Reiß kann zufrieden sein. Der Start in die Volleyball-Oberliga ist den Damen des DSC 99 mit zwei Siegen, dem Erreichen des Verbandspokal-Halbfinales und trotz des Ausscheidens gegen den Zweitligameister DSHS Köln geglückt. "Die gesamte Konzentration gilt jetzt wieder dem Ligabetrieb", sagt Trainer Reiß vor dem morgigen Heimspiel gegen den VV Humann Essen (17 Uhr, Siegburger Str.). Den ersten Aufsteiger aus Menden konnten die DSC-Damen in der Vorwoche mit 3:1 in die Schranken weisen, doch Reiß geht davon aus, dass gegen das junge Team von Humann noch einmal eine Leistungssteigerung folgen muss: "Humann steht für gute Jugendarbeit." Entsprechend erwartet er ein "technisch versiertes und fittes Team".
(goe)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Volleyball: DSC erwartet Essener Talentschuppen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.