Lokalsport Volleyball-"Füchse" können doch noch gewinnen

Düsseldorf · Die Regionalliga-Volleyballer der SG Düsseldorf/Ratingen siegten mit 3:0 (25:17, 25:16, 25:18) beim Tabellennachbarn Dürener TV II und beendeten damit ihre schier endlos wirkende Niederlagenserie in den jüngsten Wochen. Wenige Eigenfehler trugen dazu bei, dass Düren nicht recht ins Spiel fand. Druckvolles Aufschlagspiel, gute Blocks von Christian Dierschke, starke Angriffe von Mike Metzner und kluges Zuspiel von Tim Kartheuser waren die Zutaten für den letztlich ungefährdeten Erfolg. Im zweiten Durchgang kamen die Dürener zwar etwas besser ins Spiel, doch mit einer starken Abwehrleistung sich die Spielgemeinschaft entscheidende Vorteile.

Dank des Sieges stehen die "Füchse" nun mit einem Punkt vor dem Relegationsplatz. "Die Position ist noch nicht sicher, aber der Bann der knappen Niederlagen und der Unsicherheiten ist mit diesem Spiel hoffentlich gebrochen", sagt Trainer Daniel Reitemeyer.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort