| 00.00 Uhr

Lokalsport
Volleyballerinnen des DSC 99 holen sechs Siege in Serie

Düsseldorf. Die Volleyball-Damen des Düsseldorfer SC wurden ihrer Favoritenrolle am vergangenen Wochenende abermals gerecht und gewannen ihr Spiel gegen den TuS Lintfort souverän mit 3:0 (25:23, 25:14, 25:20). Doch es war anfangs ein engeres Spiel als erwartet zwischen dem Verbandsliga-Spitzenreiter und dem Tabellensiebten, der die Serie des DSC von fünf Siegen in Folge beenden wollte.

Bis zum 19:19 war der erste Durchgang hart umkämpft, und am Ende setzten sich die DSC-Damen nur knapp durch. Im zweiten Satz ließen die Gastgeberinnen dannaber nicht nach. "Wir konnten immer besser Druck auf den Gegner ausüben, vor allem durch die starke Blockarbeit", sagte Trainer Pascall Reiß. So ging der Sieg an den DSC 99, der den Vorsprung auf das zweitplatzierte Team aus Haltern ausbauen konnte. Am kommenden Wochenende steht gegen BW Dingden II das erste Rückrundenspiel der Saison an.

(lhö)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Volleyballerinnen des DSC 99 holen sechs Siege in Serie


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.