Lokalsport Volleyballerinnen des DSC verkürzen den Rückstand

Düsseldorf · Die Oberliga-Volleyballerinnen des DSC 99 konnten recht entspannt in die Begegnung mit dem Dürener TV gehen. Und sie machten beim 3:0 (25:11, 25:9, 25:17) sogar ganz schnellen Prozess mit dem Drittletzten. "Uns hätte ein 3:2 gereicht, um den Relegationsplatz endgültig zu sichern, weil die Verfolger verloren haben", erklärte Trainer Trainer Pascall Reiß. Der erste und zweite Durchgang verliefen ähnlich souverän, ehe sich im dritten Satz einige Nachlässigkeiten einschlichen.

Der Versuch einer Aufholjagd der Gäste wurde dann aber schnell unterbunden. Weil die Hildener AT Schützenhilfe leistete und Spitzenreiter VC SFG Olpe beim 2:3 nur zwei Punkte holen ließ, ist der DSC dem Tabellenführer auf dem direkten Aufstiegsplatz ganz nah auf die Pelle gerückt. Zwei Punkte trennen die beiden Spitzenteams nur noch - und es stehen noch zwei Spieltage aus.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort