Lokalsport Wahlausschuss: Keine Unterstützung für Alt-Fortunen

Düsseldorf · Vor Fortunas Mitgliederversammlung am Sonntag in der Esprit-Arena hat der Wahlausschuss seine Empfehlung zur Aufsichtsratswahl bekanntgegeben. Demnach schlägt er den Mitgliedern vor, Dirk Böcker, Björn Borgerding, Reinhold Ernst, Sebastian Fuchs und Ignacio Ordejón-Zuckermaier ihre Stimme zu geben. Lars Pape hat am Dienstag seine Kandidatur aus privaten Gründen zurückgezogen.

Von Borgerding, Ernst und Ordejón-Zuckermaier, die bereits dem Aufsichtsrat angehören, ist das Gremium nach persönlichen Gesprächen überzeugt, weil sie "durch großen persönlichen Einsatz zur erfolgreichen Arbeit des Aufsichtsrates beigetragen haben". Ex-Profi Böcker habe seine Kompetenz unter Beweis gestellt. Fuchs zeichne sich unter anderem als langjähriger mittelständischer Sponsor aus.

Interessant an der Empfehlung ist, dass die Alt-Fortunen Peter Förster, Wilfried Woyke und Bernd Restle vom Gremium keine Unterstützung bekamen.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort