| 00.00 Uhr

Lokalsport
West II muss Ehrenrunde drehen

Düsseldorf. Fußball-Kreisliga A, Gruppe 1: Der SCW spielt die Relegation gegen Hochdahl.

Am Ende wurde es noch mal torreich beim SC West II. 5:6 verlor das Team des Trainer-Duos Fabian Müller und Sven Schönwälder gegen den MSV Hillal. Im Endeffekt eine Randnotiz, denn für die Westler war viel wichtiger, was sich in der Bezirksliga abspielt, wo der SV Hösel und Hilden 05/06 noch um den Klassenerhalt kämpften.

Die Ausgangslage sah wie folgt aus: Rettet sich einer der beiden vor dem Abstieg, dann hätte auch der SCW II für ein weiteres Jahr in der A-Liga planen dürfen. Letztlich nur ein frommer Wunsch, denn sowohl Hilden als auch Hösel verloren ihre Begegnungen, so dass die Oberkasseler nun den Umweg über die Relegation (7. und 11. Juni) gegen den Neuntplatzierten der Parallelgruppe antreten müssen.

Dieser heißt nach Beendigung des letzten Spieltags Rhenania Hochdahl, die ihr Abschlussspiel klar mit 6:0 gegen Vatangücü 05 gewann. Müller, der als Beobachter vor Ort war, konnte in der einseitigen Partie zwar keine wesentlichen Erkenntnisse mitnehmen, zuversichtlich gibt er sich dennoch: "Wir wollen versuchen, unser Spiel durchziehen. Die Qualität dafür ist auf jeden Fall vorhanden."

(lonn)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: West II muss Ehrenrunde drehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.