Lokalsport West-Trainer John verlängert um fünf Jahre

Düsseldorf · Fußball-Oberligist SC West spielt gegen Fischeln. Turu erwartet den KFC Uerdingen am Flinger Broich.

Die Erfolgsgeschichte des Fußball-Oberligisten SC West und Trainer Marcus John setzt sich fort. Auch in seiner vierten Amtszeit hat der 42-Jährige das Saisonziel erreicht und den Klassenerhalt geschafft. "Wir haben uns zu einem etablierten Oberligisten gemausert und bewiesen, dass wir auch im verflixten zweiten Jahr bestehen können", sagt John vor dem heutigen Spiel gegen den Liga-Vierten VfR Krefeld-Fischeln (19.30 Uhr, Schorlemerstr.).

Die positive Entwicklung des SCW unter John bleibt anderen Vereinen nicht verborgen, so dass ihm bereits einige Offerten unterbreitet wurden - darunter von der SSVg Velbert. "Ich habe zuletzt ein unglaublich gutes Angebot bekommen, aber mich nach einer kurzen Bedenkzeit für den SC West entschieden", sagte John und verlängerte seinen Vertrag bis 2022: "Ich habe für fünf weitere Jahre unterschrieben."

Lokalrivale Turu Düsseldorf erwartet heute den als Aufsteiger feststehenden Tabellenführer KFC Uerdingen (19.30 Uhr, Flinger Broich). Gespielt wird im Paul-Janes-Stadion, weil das heimische Stadion an der Feuerbachstraße den Sicherheitsansprüchen nicht genügt. Klub-Präsident Heinz Schneider schlägt vor dem Duell gegen den klaren Favoriten eindeutige Töne an. "Ich erwarte, dass sich die Mannschaft mit vollem Einsatz achtbar aus der Affäre zieht."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort