Lokalsport Wollmert peilt seinen 21. Titel an

Düsseldorf · Jochen Wollmert von der Borussia ist ein Wettkampftyp. Schon oft hatte man den inzwischen 49-jährigen, mehrfachen Paralympics-Sieger bei internationalen Tischtennis-Meisterschaften für Behinderte nicht auf dem Zettel und musste am Ende doch Wollmert als Titelträger eintragen. Bei nationalen Titelkämpfen gehört Wollmert in der Wettkampfklasse 7 (starke Beeinträchtigung an Beinen und Armen) immer zu den Favoriten, genauso wie bei der deutschen Einzelmeisterschaft am Wochenende in der Sportschule Osterburg (Sachsen-Anhalt). Sollte er Einzelmeister werden, wäre das sein 21. Titel. Wollmert hat in Osterburg seine Klubkameraden Thomas Altrogge (WK 10/Beeinträchtigungen in den Beinen), Dominik Gresens (WK 8/schwere Behinderungen an unteren Extremitäten) und Klaus Mewes (WK 6/schwere Behinderungen am Schlagarm und den unteren Gliedern) dabei. Altrogge wird zu den Medaillenkandidaten gerechnet.

 Jochen Wollmert

Jochen Wollmert

Foto: imago

Bei den Damen werden in jedem Jahr Wettkampfklassen kombiniert, und somit starten Stephanie Grebe (WK6) in der WK 6-8 und Sonja Scholten (WK9/einseitig unterschenkelamputiert) in der Klasse 9-10. Auch die beiden Borussinnen wollen um die vorderen Plätze mitspielen und gehen im Doppel der Damenkonkurrenz gemeinsam auf Medaillenjagd.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort