Lokalsport Zenker wird dreifacher Nordrheinmeister

Düsseldorf · Es gibt Tage, da läuft es einfach wie am Schnürchen. Bei den heimischen Nordrhein-Schülermeisterschaften in Düsseldorf erwischte ART-Athlet Luke Zenker eben einen dieser Tage. Gleich dreimal ging der 15-Jährige in seinen Wettkämpfen als Sieger hervor, somit wurde der Gang zum Podest für Zenker beinahe schon zur Routine. Besonders glücklich war der ART-Athlet dabei über seine Zeit im Hürdensprint. Zum ersten Mal überhaupt schaffte er es unter die Neun-Sekunden-Marke (persönliche Bestzeit von 8,98 Sekunden).

3,20 Meter im Stabhochsprung sowie 5,64 Meter im Weitsprung brachten ihm die Titel Nummer zwei und drei. Gold für die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt holten derweil auch Aidan Warnt (12,71 Meter im Kugelstoßen/ART) sowie die beiden Stabhochspringerinnen Jule Domat (W15 mit 2,80 Metern/ART) und Sina Buddenberg (W14 mit 2,80 Metern/TVA).

(zab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort