Lokalsport Zum Saisonstart gleich nach hinten durchgereicht

Düsseldorf · Hockeyregionalligist DSD kassiert 1:2 gegen RW Köln II.

Nach dem 1:1 zum Saisonauftakt in der Hockey-Regionalliga beim Bonner THV mussten die Herren des DSD bei Rot-Weiß Köln II ein 1:2 (0:1) hinnehmen und liegen dadurch auf dem sechsten Tabellenplatz vor den punktlosen Mannschaften von ETuF und Schwarz-Weiß Essen. Der Aufsteiger begann in Köln zwar gut, konnte jedoch zwei Großchancen und zwei Strafecken nicht nutzen. Köln ging acht Minuten vor der Pause mit 1:0 in Führung, verwaltete nach dem Seitenwechsel das Ergebnis erfolgreich.

So kamen die Grafenberger um Spielertrainer Tobias Bergmann erst in der 57. Minute durch Marten Fonteijn zum 1:1. Doch in der hektischen Schlussphase, in der die Schiedsrichter noch zwei Zeitstrafen verhängten, sicherten sich die Domstädter fünf Minuten vor dem Ende und nach einem Fehler im Mittelfeld des DSD mit dem 2:1 drei Punkte.

(J.P.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort