Lokalsport Zwei Mal Rang vier: einmal zufrieden, einmal nicht

Düsseldorf · Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft des GC Hubbelrath (GCH) belegten beim dritten Spieltag in der Deutschen Golf Liga Gruppe Nord in Hamburg-Falkenstein jeweils Platz vier. Doch die Reaktionen darauf waren sehr unterschiedlich. "Irgendwie war es kein schöner Tag. Ich habe zu viele nicht so gute Golfschläge gesehen", ärgerte sich GCH-Herrentrainer Roland Becker. Sein Kollege, der die Damen betreut, sah Rang vier ganz anders. "Das gibt uns Hoffnung. Wir haben bei noch zwei ausstehenden Spieltagen alles noch selbst in der Hand", erläuterte Christoph Herrmann.

Der Grund für die sehr unterschiedliche Beurteilung des gleichen Resultats ist die divergierende Ausgangssituation. Während die GCH-Herren so gerade die Tabellenführung verteidigten und weiterhin die Teilnahme an der Meisterschaftsendrunde anvisieren, zieren die Hubbelratherinnen das Tabellenende. Aber, weil sie den GC zur Vahr in Hamburg hinter sich ließen, konnten sie die Lücke zum ersten Nichtabstiegsplatz auf einen Punkt verkürzen. "Wir wollten unbedingt vor den Bremern landen. Das haben wir geschafft", freute sich Herrmann. "Jetzt haben wir am nächsten Spieltag, die große Chance, den Abstiegsplatz zu verlassen. Klar lastet jetzt bei unserem Heimspiel Druck auf uns, aber es das erste Mal in der Saison, dass wir in Bestbesetzung auflaufen können." Den nächsten DGL-Spieltag veranstaltet der GC Hubbelrath am 11. Juli an der Bergischen Landstraße in Hubbelrath. Dann werden auch die beiden Nationalspielerinnen Sophie Hausmann und Antonia Eberhard dabei sein, die in den USA studieren.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort