Düsseldorf Sportfreunde Gerresheim bauen Siegesserie aus

Düsseldorf · Die Sportfreunde Gerresheim sind mit einem Sieg in die "Woche der Wahrheit" gestartet. Der Spitzenreiter der Kreisliga A musste beim FC Tannenhof antreten und setzte sich nach hartem Kampf mit 3:1 (1:0) durch. Es war bereits der siebte Sieg in Folge für die Rot-Blauen. Am kommenden Sonntag muss die Truppe von Trainer Werner Nowak erneut auswärts antreten, diesmal geht die Reise nach Lierenfeld zum Tabellendritten DSV 04. Der Vorsprung auf den seit vier Partien sieglosen VfB Hilden, der nicht über ein 1:1 gegen Benrath/Hassels hinauskam, ist auf vier Punkte angewachsen.

"Jetzt können wir uns in den ausstehenden sieben Spielen sogar einen Ausrutscher leisten und sind dann immer noch Erster", freute sich der Coach. Das Restprogramm hält für die Sportfreunde nach dem DSV 04 keine großen Stolpersteine mehr bereit, immerhin geht es aber noch gegen Bezirksliga-Absteiger MSV Hillal, der Platz fünf belegt.

Die Partie beim FC Tannenhof war für die Gerresheimer der erwartet schwere Gang. In einer von beiden Seiten mit harten Bandagen geführten Begegnung gingen die Gäste durch Sebastian Giera mit 1:0 in Führung (40.). Doch die Heimelf gab sich nicht geschlagen und kam durch Kevin Eßer unmittelbar nach Wiederbeginn zum 1:1-Ausgleich (48.).

Der Gegentreffer weckte die SFG, die sich nun in die Partie kämpfte und durch einen Treffer von Daniel Palac zur 2:1-Führung (67.) kam. Und mit dem Schlusspfiff erhöhte Jens Seyferth zum 3:1-Endstand (90.).

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort