Köfte und Adana Kebap für Joachim Stamp
Köfte und Adana Kebap für Joachim Stamp

Start-up „Liefertürke“ in Düsseldorfer Supermarkt Köfte und Adana Kebap für Joachim Stamp

Das Start-up „Liefertürke“ will den großen Lieferservices Konkurrenz machen. Der „Sema Supermarkt“ ist seit kurzem Teil des Angebots. Zu Besuch waren Minister Joachim Stamp und Mit-Gründer Eko Fresh.

Berufsbildungszentrum sucht noch Azubis
Berufsbildungszentrum sucht noch Azubis

Arbeit in Düsseldorf Berufsbildungszentrum sucht noch Azubis

Junge Leute, die noch ohne Ausbildungsplatz sind, haben im Berufsbildungszentrum der Awo eine Chance. Zur Wahl stehen viele Berufe. Die Agentur für Arbeit vermitttelt die freien Plätze.

Der "Kaiser" gibt Düsseldorf einen Korb
Der "Kaiser" gibt Düsseldorf einen Korb

Beckenbauer sagt Termin abDer "Kaiser" gibt Düsseldorf einen Korb

Franz Beckenbauer macht neuerdings Wein. Am Dienstag sollte der "Kaiser" bei der "ProWein" in Düsseldorf aus seinem neuen Leben berichten. Doch er sagte kurzfristig ab.

Von Robert Peters
Fall und Aufstieg eines Roma-Jungen

Düsseldorfer Geschichten Fall und Aufstieg eines Roma-Jungen

Orhan Jasarovski wurde einst aus Meerbusch nach Mazedonien abgeschoben. Die RP berichtete damals über den Roma-Jungen, der an Kinderlähmung erkrankt war. Inzwischen ist er erwachsen und zurückgekehrt. Er hat sein Germanistik-Studium mit Bestnote abgeschlossen und will nun promovieren.

Von Ingrid Müller-Münch
Alter Meister
Alter Meister

Düsseldorfer Geschichten Alter Meister

Er ist 85 Jahre alt und weit davon entfernt, ein typischer Rentner zu sein. Nicht bloß, weil er als Dolmetscher, Physiker und Ingenieur ziemlich eingespannt ist. Edgar Geller trainiert für einen weiteren schwarzen Dan in Taekwondo und bringt Senioren den Kampfsport zur Selbstverteidigung bei. 1925 kam er in Rumänien zur Welt. Urpreußische Disziplin hat sein Leben geprägt.

Von Stefani Geilhausen
Bilder und Infos zu den Düsseldorfer Restaurants und Cafés
„Zoon“-Festival soll Optimismus nach Düsseldorf bringen
„Zoon“-Festival soll Optimismus nach Düsseldorf bringen

Neues Event kommt 2025 „Zoon“-Festival soll Optimismus nach Düsseldorf bringen

Düsseldorf bekommt ein neues Festival. Das Event legt den Fokus auf die Zukunft in der Stadt und die vielen Potenziale und Innovationen. Destination Düsseldorf kündigte die erste Ausgabe für kommendes Jahr an.

Von Angelina Burch
Mehr aus Düsseldorf
Kontakt zur Redaktion