Gastro-Event

Mit Zahlencode in die geheime Bar

Vor einem Monat hat das Bellagio an der Königsallee 27 eröffnet und will dort neue Club-Geschichte schreiben. Nun wird dort ein zusätzliches Projekt gestartet, mit dem der edlen Adresse und Ausstattung entsprochen und dennoch alle Düsseldorfer angesprochen werden sollen. Von Montag bis Samstag kann von 18 Uhr an "the golden B - the secret bar" besucht werden. Allerdings hat das Ganze einen kleinen Haken. "Vor der geschlossenen Tür wird ein Zahlencode verlangt, der die Tür öffnet und den Eintritt gewährt. Dieser Code wird in regelmäßigen Abständen geändert. mehr

Karneval

Lüpertz gestaltete Prinzenpaar-Orden

Wer in dieser Session von Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne mit einem Orden bedacht wird, kann sich über ein kleines Kunstwerk freuen. Denn die jecke Auszeichnung wurde dieses Mal von keinem Geringeren als Markus Lüpertz gestaltet. Das Prinzenpaar soll den Künstler und früheren Direktor der Kunstakademie gefragt haben, 2500 Exemplare wurden angefertigt. Eine Vorgabe, wer bei den unzähligen Terminen bis Veilchendienstag einen Lüpertz-Orden erhält, gibt es nicht - dies obliegt alleine Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne. Dass Künstler im Düsseldorfer Karneval Orden gestalten, gab es zuerst bei der Prinzengarde Blau-Weiss: Seit dem Jahr 2000 entwerfen Künstler die Sessionsorden. Auch Lüpertz war bereits für die Garde kreativ. mehr

Körperkult

Premiere für Tattoo-Wettbewerb

Toni Pulsone hatte sich ein paar mehr Besucher gewünscht. Beim Partyvolk fand die Düsseldorf-Premiere des als "geilste Tattoo-Party Deutschlands" angekündigten Events nicht den erwarteten Zuspruch. "Dass der Ambis Club im ehemaligen Tor 3 eine geniale Location ist, war klar, aber ich habe nicht gewusst, dass es ein reiner Veranstaltungsort ist. Ich dachte, am Wochenende würde es hier immer eine Disco geben", sagt Toni Pulsone. Er ist Ideengeber und Veranstalter der Suche nach "Germany's next Tattoo Model", deren zweiter bundesweiter Halt in Düsseldorf gefeiert wurde. mehr