Charity 12 000 Euro für Aids-Stiftung

Düsseldorf · "Der Junge muss an die frische Luft" heißt das neue Buch von Hape Kerkeling. Das wird auch in der Buchhandlung Mayersche Droste an der Kö verkauft - mit einem besonderen Charity-Hintergrund: Zehn Cent vom Erlös jeden Buches spendet die Mayersche an die Deutsche Aids-Stiftung.

Bereits Mitte Dezember waren so mehr als 5000 Euro zusammengekommen, bis jetzt sogar 10 000 Euro. Für die Mayersche Buchhandlung ein Grund, noch einmal 2000 Euro draufzulegen, so dass jetzt 12 000 Euro an die Aids-Stiftung übergeben werden können.

Die offizielle Spendenübergabe durch Hartmut Falter, Geschäftsführer der Mayerschen Buchhandlung, an Ulrich Heide, Geschäftsführer der Deutschen Aids-Stiftung, findet in der nächsten Woche an der Kö statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort