Nrw-Forum 4800 Euro durch Versteigerung

Düsseldorf · Was ist ein Schreiben mit einer Absage von Bundeskanzlerin Angela Merkel wert? Bei einer Versteigerung im NRW-Forum fand sich jemand, der in das gerahmte Papierstück immerhin 60 Euro investierte und es sich nun zu Hause an die Wand hängen kann. Das Schreiben war Teil eines Kunstprojekts der Studentin Sara Ginolas. Die hatte rund 80 Persönlichkeiten aus Kunst, Politik und Wissenschaft unaufgefordert eine individuell gestaltete Kachel zugeschickt - und sie im Gegenzug um einen Beitrag gebeten, zum Beispiel ein Foto.

Was ist ein Schreiben mit einer Absage von Bundeskanzlerin Angela Merkel wert? Bei einer Versteigerung im NRW-Forum fand sich jemand, der in das gerahmte Papierstück immerhin 60 Euro investierte und es sich nun zu Hause an die Wand hängen kann. Das Schreiben war Teil eines Kunstprojekts der Studentin Sara Ginolas. Die hatte rund 80 Persönlichkeiten aus Kunst, Politik und Wissenschaft unaufgefordert eine individuell gestaltete Kachel zugeschickt - und sie im Gegenzug um einen Beitrag gebeten, zum Beispiel ein Foto.

Rund 30 kamen der Aufforderung nach. Der Künstler Thomas Schütte schickte eine Zeichnung, die jetzt für 340 Euro unter den Hammer kam. Ein Buch von Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning, die vor allem durch die MDR-Reihe "Make Love" bekanntgeworden ist, brachte passenderweise 66 Euro. Insgesamt kamen bei der Versteigerung im Ausstellungshaus im Ehrenhof stolze 4800 Euro zusammen. Die spendet Sara Ginolas nun für Haus Ethipia, ein Projekt, das Wohnraum für Obdachlose und Behinderte in Äthiopien schaffen soll.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort