Kunstauktion 70.000 Euro gehen an Obdachlose

Düsseldorf · Stolze 70.000 Euro sind bei einer Benefiz-Kunstaktion zugunsten der Obdachlosenorganisation Fiftyfifty zusammen gekommen. Gut 150 Kunstinteressierte hatte die Wirtschaftsrechts-Kanzlei FPS in ihren Räumlichkeiten versammelt. Insgesamt 50 Kunstwerke zwischen 440 und 60.000 Euro wurden zum Kauf angeboten. Neben Werken von Katharina Sieverding, die auch persönlich anwesend war und eine Edition zur Verfügung stellte, gab es Kunst von Stephan Balkenhol, Katharina Grosse, Otto Pien, Sigmar Polke, Katharina Fritsch, Peter Lindbergh und Günther Uecker.

Stolze 70.000 Euro sind bei einer Benefiz-Kunstaktion zugunsten der Obdachlosenorganisation Fiftyfifty zusammen gekommen. Gut 150 Kunstinteressierte hatte die Wirtschaftsrechts-Kanzlei FPS in ihren Räumlichkeiten versammelt. Insgesamt 50 Kunstwerke zwischen 440 und 60.000 Euro wurden zum Kauf angeboten. Neben Werken von Katharina Sieverding, die auch persönlich anwesend war und eine Edition zur Verfügung stellte, gab es Kunst von Stephan Balkenhol, Katharina Grosse, Otto Pien, Sigmar Polke, Katharina Fritsch, Peter Lindbergh und Günther Uecker.

Mit 12.5000 Euro erzielte Gerhard Richter mit einem Off-Set-Plakat an diesem Abend die Höchstsumme. "Wir sind wirklich sehr begeistert von der Gesamtsumme und der Resonanz", sagte Fiftyfifty-Sprecherin Gül Seven. "Dass Katharina Sieverding dabei war, obwohl sie alle Hände voll zu tun hat mit der Eröffnung ihrer großen Schau in der Bonner Bundeskunsthalle am Freitag, das war schon etwas Besonderes."

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort