Michael Schweers Abschied von der Blau-Weiss-Spitze

Düsseldorf · Knapp zwei Wochen nach Aschermittwoch gibt Michael Schweers, Präsident der Prinzengarde Blau-Weiss, seinen Rücktritt bekannt. Am 25. April will er offiziell dieses Amt niederlegen, wie er im sozialen Netzwerk Facebook schreibt. Elf Jahre stand er an vorderster Front im Düsseldorfer Karneval, wie er betont. Davon war er unter anderem sieben Jahre Geschäftsführer der Prinzengarde Blau-Weiss, ein Jahr Prinz Karneval der Landeshauptstadt und drei Jahre Präsident der Blau-Weissen.

 Michael Schweers tritt als Präsident ab.

Michael Schweers tritt als Präsident ab.

Foto: Bernd Schaller

Knapp zwei Wochen nach Aschermittwoch gibt Michael Schweers, Präsident der Prinzengarde Blau-Weiss, seinen Rücktritt bekannt. Am 25. April will er offiziell dieses Amt niederlegen, wie er im sozialen Netzwerk Facebook schreibt. Elf Jahre stand er an vorderster Front im Düsseldorfer Karneval, wie er betont. Davon war er unter anderem sieben Jahre Geschäftsführer der Prinzengarde Blau-Weiss, ein Jahr Prinz Karneval der Landeshauptstadt und drei Jahre Präsident der Blau-Weissen.

"Ich möchte mich bei allen Freunden im Verein und im Düsseldorfer Karneval für das Vertrauen und die Unterstützung bedanken, die ich in den letzten Jahren erfahren durfte. Vielfalt lebt von gegenseitigem Respekt und gemeinsamer Verständigung", schreibt er. "Mann muss so was nicht mehrere Jahrzehnte machen", sagte er auf Nachfrage. "Es ist wichtig, dass auch andere dem Verein neue Impulse geben. Und als normaler Karnevalist bleibe ich Blau-Weiss ja erhalten."

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort