Tv Achtjährige tritt in Maus-Show auf

Düsseldorf · Für viele Kinder dürfte es einer der Wünsche sein, die leider unerfüllt bleiben müssen: ein Besuch im Kaufhaus bei Nacht. Nicht so für die achtjährige Emily. Die Düsseldorfer Schülerin konnte nach Ladenschluss reichlich Zeit in einem großen Warenhaus verbringen.

Für viele Kinder dürfte es einer der Wünsche sein, die leider unerfüllt bleiben müssen: ein Besuch im Kaufhaus bei Nacht. Nicht so für die achtjährige Emily. Die Düsseldorfer Schülerin konnte nach Ladenschluss reichlich Zeit in einem großen Warenhaus verbringen.

Allerdings in diesem Fall nicht ganz alleine, sondern in sachkundiger Begleitung von Moderator Ralph Caspers ("Wissen macht Ah!") und einem Fernsehteam des WDR. Dabei durfte Emily Dinge machen, die dem gewöhnlichen Kaufhaus-Besucher vorenthalten sind - wie zum Beispiel in der Süßwarenabteilung naschen.

Was die Achtjährige dort erlebt hat, wird am 18. Juli ab 20.15 Uhr in der Show "Frag doch mal die Maus" in der ARD zu sehen sein. In der von Eckart von Hirschhausen moderierten Familiensendung tritt Caspers regelmäßig als "Ralph als Türöffner" auf und ermöglicht Kindern, Orte zu erkunden, die ihnen üblicherweise verwehrt sind.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort