| 07.43 Uhr

Tanz-Kongress
Preis für Let's-Dance-Stars

ADTV vergibt Preis 2016 an Stars von Let's Dance
Motsi Mabuse (l.), Joachim Llambi und Isabel Edvardsson haben den Preis entgegengenommen. FOTO: A. Bretz
Düsseldorf. Für ihre Verdienste um das Tanzen hat der Allgemeine Deutsche Tanzlehrer Verband (ADTV) Stars von der RTL-Show "Let's Dance" ausgezeichnet.

Vor 500 Tanzlehrern im Maritim Hotel am Flughafen haben Motsi Mabuse, Isabel Edvardsson und Joachim Llambi den Preis entgegengenommen. "Let's Dance hat den Menschen das Tanzen wieder nähergebracht und dazu beigetragen, dass die Leute Freude am Tanzen haben", sagte ADTV-Präsidentin Cornelia Willius-Senzer in ihrer Laudatio.

Die Verleihung fand im Rahmen der Eröffnung des 49. Internationale Tanzlehrer-Kongress statt. Der weltweit größte Kongress dieser Art gastiert schon zum siebten Mal in Düsseldorf. Dieses Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto "Tanzen ist Kult(ur)". Fachbesucher können sich noch bis Donnerstag, 24. März, im Maritim Hotel über neue Trends und Entwicklungen in der Szene informieren.

(cr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

ADTV vergibt Preis 2016 an Stars von Let's Dance


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.