„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Gerichtsshow Anwalt Lauppe ist die neue Salesch

Düsseldorf · Ein fast schon tot geglaubtes Genre feiert bei RTL Auferstehung: Das nachmittägliche Fernsehgericht. Und wie einst im Konkurrenzsender Sat 1 hat auch für die Kölner Produktion ein Düsseldorfer Rechtsanwalt die Seiten gewechselt: Martin Lauppe-Assmann, bundesweit spätestens eine Berühmtheit seit er für Raucher Friedhelm gegen dessen Vermieter ins Feld gezogen ist, legt um 14 Uhr bei RTL die Richter-Robe und den zweiten Namen ab.

Ein fast schon tot geglaubtes Genre feiert bei RTL Auferstehung: Das nachmittägliche Fernsehgericht. Und wie einst im Konkurrenzsender Sat.1 hat auch für die Kölner Produktion ein Düsseldorfer Rechtsanwalt die Seiten gewechselt: Martin Lauppe-Assmann, bundesweit spätestens eine Berühmtheit seit er für Raucher Friedhelm gegen dessen Vermieter ins Feld gezogen ist, legt um 14 Uhr bei RTL die Richter-Robe und den zweiten Namen ab.

Als Richter Martin Lauppe verhandelt er in einem sehr fiktiven Gerichtssaal über "Verdachtsfälle" (Sendungstitel). Tatsächlich hat es der TV-Richter mit Zivilsachen zu tun, gestern einem Finanzstreit unter Schwestern und einem Hauskrach um zu viel Liebeslärm. Klingt belanglos. Aber auch Gerichtsshow-Queen Barbara Salesch ist einst mit Nachbarschaftsstreit um den Maschendrahtzaun bekannt und quotenreich geworden.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort